Hallihallo,

ich bin ja immer auf der Suche nach leckeren Snacks für meine Schulpause und dieser Tortellinisalat ist wirklich superlecker. Zusätzlich dazu macht der Salat dank der Nudeln auch sehr Satt.

Du brauchst:

  • 1 Packung Tortellini (mit Käsefüllung)
  • 1/2 Dose Mais
  • 1/2 Dose Erbsen
  • 2 Paprika
  • 3 EL Jogurt
  • Salz, Pfeffer

Zu Erst kochst du die Tortellini weich. Das dauert ca. eine Virtelstunde. Währenddessen vermengst du Mais, Erbsen und schneidest die Paprika klein.

SAM_5439

Wenn die Tortellini weich sind, schüttest du das Wasser ab und gibst sie zu dem Gemüse. Lass die Mischung etwas abkühlen, bevor du den Jogurt hinzufügst. Als Letztes alles einfach nur noch mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken und Genießen.

SAM_5440

Am Besten schmeckt der Nudelsalat natürlich, wenn du ihn am Vorabend vorbereitest und dann über Nacht im Kühlschrank ziehen lässt.

SAM_5444

Das war es auch schon wieder. Ich hoffe, das Rezept war eine kleine Inspiration für euch und eure Mittagspause ;-)

Flauschige Grüße <3