Hallihallo,

mein letzter Post ist nun schon wieder eine Weile her, das lag vorranigig daran, dass ich in der Uni einiges zu Tun hatte – mehr dazu aber in einem anderen Post :-).

Heute habe ich eine kleine Last-Minute-Idee für einen DIY-Adventskalender für eure Liebsten – zugegebenermaßen kommte die Idee wirklich etwas spät. Dafür müsst ihr aber keine ausgefeilten Falttechniken, tolle Backkünste oder große Näherfahrung haben. Alles was ihr braucht sind Brötchentüten, buntes Klebenband oder Geschenkband und 24 Kleinigkeiten :-)

SAM_7406SAM_7419Der Adventskalender ist wirklich nicht kompliziert. Man füllt die kleinen Geschenke in die Brottüten, klebt diese zu und beschriftet sie – fertig. Ich habe in jedes Türchen noch einen kleinen Gruß oder eine Erklärung, den Inhalt betreffend, hineingetan, das ist aber kein Muss :-)

SAM_7417

Wenn ihr keine Idee habt, was ihr reintun könntet, dann schaut euch doch einfach mal in der Drogerieabteilung mit den Reisegrößen um. Dort findet ihr mit Sicherheit etwas passendes. Dazu dann noch etwas süßes und vielleicht noch ein paar Gutscheine (z.B. für selbstgebackene Weihnachtskekse oder einen DVD-Abend) und schon ist der Adventskalender fertig :-)

Ich habe den Kalender in eine große Box getan, weil wir bei uns zu Hause keinen Platz zum Aufhängen haben. Wenn das bei euch aber möglich sein sollte, dann könnt ihr die Brötchentüten auch einfach Lochen, mit Geschenkband zubinden und an einer Schnur aufhängen :-)

SAM_7410So, dann ab nach draußen und kauft noch schnell ein paar Kleinigkeiten ein, der Beschenkte wird sich mit Sicherheit freuen :-)

Als kleiner Tipp – wenn euer Vater, Bruder, Freund oder anderer Verwandter Silvester liebt und ihr noch keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk habt, dann probierts doch mal mit einem Silvesterkalender :-) Einfach mithilfe der Brötchentüten vom 25 – 31 „Türchen“ Basteln und mit Kinderfeuerwerk (Klasse 1) befüllen. Das gibts das ganze Jahr über bei 1€-Läden, Kik und in manchen Drogerien.

SAM_7420

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit :-)

Miss Flauschig <3