Hallihallo,

heute gibts meine gesammelten Favoriten der letzten Wochen. Leider haut das mit dem geregelten Posten noch nicht so ganz hin, da ich zwischen alter und neuer Heimat hin und her pendele und somit immer noch ziemlich viel zu tun ist. Nächste Woche habe ich vorrübergehend erstmal kein Internet, da das erst ab Oktober angeschlossen wird, aber ich versuche Rezept-Postings vorzubereiten.

Sport

Auch wenn ich in den letzten Wochen eher wenig Zeit für Sport hatte, ist es dennoch ein großen Favorit. Ich habe wieder mit dem Joggen angefangen und auch Yoga steht nach wie vor hoch im Kurs. Trotzdem brauch ich Abwechslung. Eine Zeit lang habe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen 20 min. Yoga gemacht, das wird mir aber auf Dauer zu langweilig, deshalb steht jetzt öfter auch Joggen auf dem Plan, einfach um auch die Ausdauer zu fördern. Außerdem möchte ich mit Freeletics anfangen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

Gesunde Ernährung …

… ist definitiv wieder ein Favorit von mir geworden. Während des Sommers war ich in einer Bäckerrei arbeiten um mir für das Studium ein wenig Rücklagen zu verdienen. Und auch in der stressigen Umzugszeit habe ich meine Ernährung schleifen lassen. Das Ergebnis war, dass ich mit Hunger vor dem Kühlschrank stand und einfach nichts darin war, was ich hätte essen wollen. Kennt jemand dieses Gefühl? Mir passiert das immer, wenn ich zu viel Zucker, Fett und zu wenig Obst und Gemüse esse. Seit dem ich wieder darauf achte, viel Gemüse, Obst und weniger Zucker zu essen, hab ich wieder Appetit auf bestimmte Gerichte und mein Essen „befriedigt“ mich wieder langfristig.

Nähen ...

… ist eine tolle und entspannende Sache. Ich nähe leider viel zu selten, dementsprechend gut *hust* sind auch meine Nähkünste.

SAM_7111Wenn ich mir allerdings Zeit nehme und an eine Weile an einem Teil tüftele, dann kommt meistens auch was ansehnliches und brauchbares raus. Allerdings dauert das natürlich, aber gerade dann, wenn ich einfach mal eine Auszeit benötige aber trotzdem was Produktives machen möchte, ist Nähen eine tolle Beschäftigung.

Das kleine Täschchen ist übrigens für meine Handtasche gedacht. Da ich doch öfter einmal die Tasche wechsel, fehlt meistens irgendwas, was man unterwegs gut brauchen kann, z. B. Taschentücher (hab ich irgendwie nie dabei), Messer, Stift, Notizzettel, Hygieneartikel usw. Das soll nun alles in das Täschchen damit ich nur noch das umräumen muss und fortan immer alles griffbereit dabei hab ;-)

Zimtschnecken

Jaja, erst gesunde Ernährung und dann Zimtschnecken, aber sind wir mal ehrlich, wenn man darauf achtet was und wie viel man isst, dann kann man sich ab und an auch mal bewusst eine Zimtschnecke gönnen. Gesund essen heißt ja nicht automatisch, nie wieder Kuchen, Süßes und Zucke zu essen, sondern das eben bewusst und in Maßen zu tun. Durch die Umzugsbedingten Ikea-Besuche habe ich die Zimtschnecken von Ikea kennengelert und die sind so hammermäßig lecker <3

Da man aber nicht regelmäßig einen Grund hat, um den Möbelschweden zu besuchen (was sicherlich auch gut für den Geldbeutel ist) kommt nur nachbacken in Frage. Passend dazu habe ich auf dem Blog von Duni (lovely-joys.de) ein Rezept für Zimtschnecken (auf schwedisch) gesehen. Ich hab mich echt gefreut und das Rezept verpflichtet einfach zum Nachbacken (natürlich nur, wenn man auf Zimt steht).

Tee

SAM_7060Langsam beginnt wieder die Zeit von Tee und anderen warmen Getränken. Passend dazu trockne ich gerade Blütenblätter um meinen Tees einen optischen Kick zu geben. Was die Kornblume für tolle gesundheitstechnische Eigenschaften hat, könnt ihr hier nachlesen.

SAM_7064Der Herbst …

… ist auch eine angenehme Jahreszeit. Ich mag den Herbst ganz gern, wenn er sich von seiner schönen Seite zeigt. Nieselwetter, Regen und graue Wolken ist fürchterlich. Wandern im herbstlichen Wald dagegen ist purer Luxus. Außerdem lädt das Wetter (wenn es trocken ist) dazu ein, draußen Sport zu machen. ;-)

Mögt ihr den Herbst auch? Welche Sportart bevorzugt ihr und was könnt ihr mir für den Winter empfehlen?

Liebe Grüße

Miss Flauschig <3

PS.: Gestern war bei uns alles grau und es war totales Nieselwetter. Die Schafe hatten einen Unterstand, ich dagagen bin auch meinem Fahrrad nass geworden ;-P

IMAG0708