Hallihallo,

hier nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Leider komme ich momentan nicht zum Bloggen, da ich im Umzugsstress stecke und nicht weis, wo mir der Kopf steht.

Keine Sorge, Ideen für neue Blogeinträge habe ich einige, allerdings weis nicht noch nicht, wann ich diese verwirklichen werde. Ich denke, ich muss ersteinmal wieder etwas Ruhe reinbekommen und ein paar Tage lang ausspannen, bevor ich endgültig umziehe und mein Studium beginnt. Ab da wird dann auch wieder ein regelmäßiger Rhytmus im Blog einziehen. Bis dahin werde ich mich hier wohl hin und wieder mal melden, denn momentan gehen Umzug und Studiumsbeginn einfach vor :-) Ich hoffe auf euer Verständnis.

Jetzt habe ich noch ein paar Bilder von meinem Garten für euch, der gedeiht trotz der sporadischen Pflege nämlich prächtig – einzig die Kürbisse werden von Schnecken heimgesucht. Zur Zeit kann ich nur einen überlebende Zierkürbis verzeichnen, der Rest wurde ermordet :-(

SAM_6967

SAM_6977

Die Ringelblume ist angeblich gut gegen Schnecken (ich hätte sie neben die Kürbisse stellen sollen) und ist als Heilkräuter sehr bekannt (Ringelblumensalbe). Man kann sie als Mittel gegen Entzündungen aller Art verwenden, da die enthaltenen Stoffe antientzündlich wirken und somit dafür sorgen, dass Wunden schneller verheilen.

SAM_6978

Auch die Kornblume besitzt tolle Eigenschaften. Sie hilft vorranig gegen Probleme mit der Verdauung und beruhigt gereizte Schleimhäute (etwas bei Husten oder Schnupfen). Die Blühte der Korblume kann man trocknen und im Winter den Tee sowohl optisch als auch gesundheitlich aufwerten – im Tee bezeichnet man die Kornblume wohl als „Schmuckdroge“? :-DSAM_6976 SAM_6974

An alle die wirklich wenig Zeit haben und sich trotzdem an schönen Blumen erfreuen wollen – ich kann euch die Studentenblume empfehlen. Diese ist wirklich sehr leicht zu händeln, aussähen, jeden Tag gießen – fertig. Die Studentenblume blüht fröhlich und üppig vor sich hin und man hat auch immer ein paar hübsche Blühten für den Küchentisch :-)SAM_6970  SAM_6954 SAM_6941 SAM_6936

Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Sommer, versucht, so viele Sonnenstrahlen wie möglich aufzusaugen. Ich werde das gleiche versuchen :-)

Liebe Grüße

Miss Flauschig <3