Hallihallo ihr Lieben,

der Avocadokern hat jetzt ein neues Zuhause. Inspiriert durch den Post von knallvergnügt habe ich dem Topf erst einmal ein neues Design verpasst :-)

Du brauchst:

  • weiße, silberne und goldene Acrylfarbe
  • einen Haushaltsschwamm
  • Topf + Untersetzer

Blumentopf 1

Mit dem angefeuchteten Schwamm einfach den kompletten Topf und den Untersetzer betupfen. Ich habe die weiße Farbe noch mit etwas silber gemischt damit es etwas mehr glänzt. Damit die Farbe komplett deckt, einfach nach dem ersten Trocknen noch einmal drübergehen. Wenn die Acrylfarbe durchgetrocknet ist, dann ist Sie auch wasserfest, somit kann der Blumentopf auch draußen stehen.

Bluemtopf 4

Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich den Avocadokern in sein neues „Zuhause“ gesetzt.

Blumentopf 2

Der Blumentopf habe ich drei virtel mit Erde vollgefüllt, dann den Kern reingesetzt und dann alles nochmal komplett mit einer Schicht Erde bedeckt. Dann musste der Kern nur noch ausführlich gegossen werden.

Blumentopf6

Zum Schluss habe ich dem Blumentopf noch einen goldenen Schimmer verliehen in dem ich ihn mit goldener Acrylfarbe und dem Schwamm noch etwas betupft habe. Nun hoffe ich, dass der Kern in seinem neuen Zuhause wächst und gedeiht.

Bluemtopf7

Gärtnert ihr auch? Was wächst bei euch so?

Liebe Grüße,

Miss Flauschig <3